aboutImgaboutImg

Über mich

redlineredline

Daniel Timmerbrink

Ich bin Physiotherapeut und Athletiktrainer und arbeite nun schon seit über 10 Jahren im Bereich der Trainingslehre. Der Grundstein dafür wurde während meines Sportstudiums gelegt. Dort erlangte ich erste Einblicke in unterschiedlichste Traningsformen und Herangehensweisen im Coachen von Einzelpersonen und Gruppen. Die Ausbildung zum Physiotherapeuten ermöglichte mir daraufhin, durch die Kombination von medizinischen und sportwissenschaftlichen Kenntnissen, Trainingsformen zu gestalten, die sowohl eine optimale Leistungssteigerung der physischen Fähigkeiten von Sportlern bewirkt, als auch bestmöglich Verletzungen vorzubeugen.

 

Um meinen Clienten eine optimale Betreuung zu garantieren, habe ich mich zusätzlich noch in den Bereichen Manuelle Therapie, Ernährungsberatung und Medikamentenlehre fortgebildet. Ich orientiere mich stets an dem aktuellen Forschungsstand und an den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich der Profisportbetreuung in den USA. Um dies zu gewährleisten, nehme ich regelmäßig an Lehrgängen teil und besuche Konferenzen der weltweit führenden Coaches. Ob als Trainer von Mannschaften, Einzelsportlern, in meiner täglichen Arbeit als Physiotherapeut oder als Berater von Coaches hat meine Arbeit bereits auf vielfältige Art und Weise Anwendung gefunden. Egal ob Sie Hobby- oder Profisportler sind, die Optimierung Ihrer sportlichen Leistungen und Gesundheit ist mein Ziel!